Stinger 400

Der Stinger gilt als das vom Topspeed her schnellstes Pylon 400 Modell, welches momentan auf dem Markt ist. Mit einem handelsüblichen Speed 400 6V ist er nahezu so schnell wie größere Pylon 400 mit einem kleinen Hacker. Wenn man sich allerdings die Silhouette anschaut, wird einem auch so das eine oder andere klar. Durch die kleine Tragfläche geht er aber auch nicht so knackig durch enge Wenden und verliert dabei gegenüber größeren Fliegern. Im Rumpf ist vergleichsweise wenig Platz, was Modifikationen wie an meinem Hacker nötig macht, mit Originalkabellänge hat man keine Chance alles unterzubekommen!

In die anderen Flieger paßt der Antrieb so rein!

Einfach mit nur gekürzten Motoranschlussleitungen hat man aber früher oder später Probleme mit Kabelbruch, deshalb habe ich das ganze jetzt etwas abgeändert:

Ist noch etwas kompakter und die flexiblen Kabel verhindern weitere Kabelbrüche.

Zumindestens hat man den Vorteil, im Stinger nur sehr wenig gegen Verrutschen sichern zu müssen!

 

zurück

 

home

 

 

 

 

 

erstellt Juli '02

© Eike Timm