.

 

 

Moin!!

.

Willkommen auf meiner Homepage!!

.

Dies ist eine private Homepage, die sich mit meinen Hobbys dem Modellbau, dem Lenkdrachenfliegen und weiterem befasst.

Dabei stehen vor allem die schnellen Disziplinen im Visier, wie die URL schon andeutet, komischerweise hat es mich immer zu eben diesen Vertretern ihrer Zunft verschlagen, sowohl bei den Booten als auch bei den Fliegern.  Für mich steht der Eigenbau vor allem in Faserverbund mit im Vordergrund. Modellbau ist für mich mehr ein technisches Hobby denn Plug and Pray. Kommerziell ist eh nur bedingt das erhältlich, was ich an verschiedensten Stellen anstrebe. Leider lässt mir der Beruf immer weniger Zeit wirklich selbst zu bauen und um einigen falschen Eindrücken vorzubeugen: Dies ist keine verkappte kommerzielle Homepage. Ich baue meine Flieger aus Überzeugung selbst. Bis ich einen Flieger kaufe, muss er mir schon sehr gut gefallen und das kommt selten vor. Ich will über meine Homepage keine Flieger verkaufen, im Gegenteil. Falls sich jemand aber dazu entscheiden sollte, selbst was auf die Beine zu stellen, um nicht nur Massenmarktflieger durch die Luft zu bewegen und etwas tiefer hinter die Kulisse zu schauen, würde mich das freuen.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

.

What's new - aktuelle Projekte

letzte Änderung

Projekt

Besonderheiten
April '16 Spirit of Gabon Semiscale Class 1 Katamaran, 75cm lang, mit Low Budget Antrieben und 4s Akku in ein paar Schritten auf 126,3km/h optimiert ...
März '16 Mini-Eco Flügelrennboot Nach guten 10 Jahren Rennbootpause mal wieder was neues ... mit aktuellem Wettbewerbsantrieb.
Juli '11 2,4 GHZ-Umbauten Es hat lange gedauert, bis ich mich für 2,4GHz entschieden habe! Umbaudetails für MC-24 und MX-22 auf Jeti TU2-Modul
August '10 A-Cat Hat zwar mit Modellbau nichts zu tun, aber die meiste Freizeit dieses Jahres... vor allem passt er zum Thema: speeeeed
August '10 Kiwi SAL-HLG
Mai/Juni '09 LiPo-Liner Hotliner für Einsatz mit LiPo - endlich mal wieder richtig Feuer...
Mai '09 Sokol - Pylon400 Pylon400 mit viel Platz für LiPo-Akkus...
Januar '07 Projekt IOM umfangreiche Bauberichte zu einem IOM-Segelboot (Schwertform, CfK-Schwerter und Ruder, GfK Rumpfbau aus Form, ...)
Dezember '06 Loggermesswerte vom F5B-Hotliner einfach mal ein paar Messwerte, wie viel sind 50m/s Steigen wirklich ;)
Oktober '06 Gecko CfK/AfK Hangflieger für die rauen Tage Baujahr 2006
September '06 Hangblei CfK/AfK Hangflieger für die rauen Tage Baujahr 2005
April '06 Voodoo  Pylon400 ein paar Bilder vom Modell
Januar '06 Surprise X - F5F ein paar Bilder vom Modell
November '05 Hangloschi (Tokoloschi F5D als Hangsegler) Formenbaubericht (Rumpf-, Hauben- und Leitwerksform)
September '05 Batleth - F5D - 2005       Erfahrungsbericht zu den Leihurmodellen der Akamodell München
August '05 F5B 27 Zeller Ein älterer Flieger aber frisch überarbeitet mit gelungenen Flugbildern.
September '04 technisches Wörterbuch ger-eng / eng-ger  
August '04 Pirol (M-Boot-Verschnitt)  
April '04 Elektroflieger Übersicht verschiedene Pylon400, F5D, F5B
April '04 Sprint (Pylon400) interessanter Pylon400
März '04 Tokoloschi - F5D - Antriebe  
Dezember '03 Segelflieger Übersicht HLG, SAL, Hangflieger, F3B, ...
Dezember '03 Flieger Übersicht  

 

Auf meiner Homepage finden sich noch zahlreiche ältere Vorhaben. Viel Spaß beim surfen.

Meine Homepage verwendet möglichst wenig Skriptspielkrams, sollte also mit praktisch allen Browsern funktionieren. Ich persönlich setze auf Mozilla Firefox und es kommt schon mal vor, dass bei mir ein Link funktioniert oder ein Bild angezeigt wird, IE aber mit beispielsweise einem "ß" im Namen Probleme hat. Falls derartige Deadlinks auffallen, schickt mir bitte eine Mail.

 

© Eike Hermann Timm
(Alle Rechte vorbehalten)

 

 

 

 

 

 

 

 

intern