Elektroflug:

 

Pylon 400

Geflogen bin ich dieses Modell mit einem Hacker B20 18L und 8 Zellen NiCd/NiMh. Verglichen mit dem vorgesehenen Speed 400 konnte der Flieger damit auch senkrecht aus eigener Kraft steigen, an heutige Setups mit 3s LiPo kam das ganze aber nicht ran, vor allem nicht bei der Flugzeit. Dies waren meine ersten Versuche mit den eher flotten Spielzeugen, die bleibende Spuren hinterlassen haben . Die unterschiedlichen Flächengeometrien der beiden Flügel haben sich bei der Geschwindigkeit deutlich bemerkbar gemacht und waren mit die ersten "Spielparameter", die ich mir gesucht habe. Der höher gestreckte war deutlich schneller, speziell in Wenden, hatte in der Landung aber auch eine höhere Mindestgeschwindigkeit. So was will ja schließlich auch mal selbst erflogen und ausprobiert werden... .

 

Stinger 400

 

 

 

Sokol

 

 

Sprint

 

 

Voodoo

 

 

Tokoloschi (F5D)

 

 

Batleth

 

 

F5B 27 Zeller

 

 

F5F 10-Zeller Surprise X

 

 

LiPo-Liner - ein speziell auf LiPo optimierter Hotliner

 

 

Hotlinerantriebe und Einbauvarianten

 

 

verschiedene Loggermessungen von Hotlinerabstimmungen

 

Indoor

fliegendes Nix

 

zurück

 

home

 

 

 

letzte Änderung Juni '09

© Eike Timm