Speziell im Urlaub und bei Herbststürmen bin ich gerne an der Küste zum Lenkdrachenfliegen. Am liebsten ist mir dabei Starkwind aber sonst kann man sich auch mit Trickdrachen vergnügen.

Meistens fliege ich im Ostseebad Damp.

Da sich Feinmechanik (Fotoapparat) und Sand nicht vertragen, habe ich aus meiner sehr aktiven Phase während des Studiums kaum Bilder und beschränke mich erst mal auf ein paar wenige u. a. vom Damper Drachenfest 1999 , 2000 fiel es leider aus.

 

Damper Drachenfest 1999

 

Leider war dies seither das letzte Drachenfest in Damp. Das Lenkdrachenfliegen am Strand wurde zwischenzeitlich deutlich eingeschränkt, die aktuellen Regelungen sind etwas unklar, dafür findet aber seit einigen jahren im September ein auf Vikinger getrimmtes Mittelalterfest dort am Strand statt und ohne Platz lässt sich auch nur sehr knapp fliegen. Der Hundestrand ist alleine für die Vierbeiner schon recht knapp bemessen, das Glück bei der Platzsuche wird immer seltener.

Seit einigen Jahren lebt das Lenkdrachen fliegen bei mir mehr von glücklichen Momenten, zur passenden Zeit etwas dabei zu haben.

 

Drachentasche:

Speed:

Positron (KitesSpitFire)

Antigrav (Eigenbau nach KSF-Plan)

Wiebke XL (HQ)

Wiebke (HQ und Eigenbau)

High Speed (Wolkenstürmer)

Wolsing B1

Balor 160 (Level One)

Ziatyl 165 Mylar (PopeyeKites)

Tazmar 170 Mylar (PopeyeKites)

Zertalin 170 Mylar (PopeyeKites)

Subutex 190 (PopeyeKites)

Ziatyl 210 (PopeyeKites)

 

Power:

Outback

Mystik

 

Matten:

Perché

Peter Lynn - ReactorII 6,9m²

 

Leichtwind:

Nano

Babytana

TrickTac

Subvision

Tramontana

Dee Jay

Passion

 

Trick:

X-Bow

Tohuwabohu

Utopia

Alien

 

Universell:

Delta Hawk

Vibe

 

 

Einleiner:

Prisma (groß und klein)

Lynn Box

Cody 6-zellig

 

 

home

 

letzte Änderung Nov. '02

© Eike Timm